Grabpflege | Grabdekoration | Grabgestaltung | Grabdauerpflege
   
  Startseite
  > Wir über Uns
- Unsere Firma
- Historie
  Beerdigungen
  Rund ums Grab
  Dauergrabpflege
  Gartenpflege
 

Eigenanbau

  Galerie
   
  Blumenladen Bott
  Kontakt

Historie

 

1935
wurde die bereits bestehende Friedhofsgärtnerei von Adalbert Ackermann übernommen. Dieser Betrieb befand sich zur damaligen Zeit noch in der Urlaubsstraße in Würzburg.
1945
führte Maria Ackermann den Betrieb alleine weiter, da ihr Mann im Krieg gefallen war. Auch musste der gesamte Betrieb in die Pilziggrundstraße nach Lengfeld aussiedeln, da der alte Betrieb beim Bombenangriff auf Würzburg zerstört worden ist.
1950
heiratete Maria Ackermann und führte den Betrieb mit dem Ehemann Johann Ziegler unter dem Namen Friedhofsgärtnerei Ziegler weiter.
1972
Nach dem Tod des Vaters Johann Ziegler wurde der Betrieb von dessen Sohn Adalbert Ziegler fortgeführt.
1986
wurde der Betrieb wegen Platzmangels vergrößert und zog an das Ende der Pilziggrundstraße. Dort wuchs der Betrieb zu seiner jetzigen Größe an.
2004
wurde die Firma Ziegler mit einem Grundstück zur Erzeugung von Weihnachtsbäumen und Schnittgrün erweitert
2005
übernahm die Tochter Andrea Ziegler, die gelernte Gartenbautechnikerin und Floristin ist, das traditionell bestehende Blumenhaus Bott am Hauptfriedhof


Datenschutz | Impressum
Friedhofsgärtnerei Adalbert Ziegler * Pilziggrundstr. 65 * 97076 Würzburg * Tel: 0931 - 27 27 32